Tonträger

Pfaffenbrot / Schüsse (von links und rechts)

7″ Vinyl-Single, erschienen bei Tomatenplatten. Nr. 1 einer Serie von Kleineditionen, live eingespielt und aufgenommen auf 4 Spur Gerät von Beatsteaks Drummer Thomas Götz.

Vinylsingle ausverkauft, als Download bei Tomatenplatten hier erhältlich.

A Seite Pfaffenbrot handelt von Arbeitslosigkeit und unterirdischem Leben. B Seite enthält eine Coverversion des Magazine-Klassikers, mit neuem Text aus der Sicht eines Internet-Trolls.

Weniger Staat. Remix von Brandt Brauer Frick. Erschienen bei Tapete Records.

EP „Fear of a Black Heino“

12″-Vinyl – VÖ: 25. Mai 2018

Bestellen bei Tapete Records

31882948_10155264571347307_3958038330083377152_o

Tracklist:
A1 Fear of a Black Heino (3:31)
A2 Liebe heut nix gut (4:16)
B1 Die Mittelklasse (5:40)
B2 Phantom U-Boote (3:12)

In die aktuellen Debatten um Political Correctness kommt eine Zwischenmeldung von Black Heino: „Fear of a Black Heino“ ist ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, der sich an die Volksfront von Judäa gleichermaßen wendet wie an die judäische Volksfront. Die Bläckies nehmen’s mit Humor, wo die Selbstkritik der anderen versagt. Frei nach Zeltinger bekennen sie: „Ich bin Assi mit Niwoh, ich les Adorno auf dem Klo“. Die Mittelklasse kriegt wie immer ihr Fett weg und im Zeitalter von Fake-News und Verschwörungstheorien tauchen plötzlich wieder Phantom-U-Boote auf. Sie werden niemals untergehen. Musikalisch ist der kompakte Vierer ein Stück schwarzer Humor, gewandet in dunklem Rock. Im üblichen Versuchsaufbau Gitarre, Bass und Schlagzeug führen die Berliner Beweis, dass deutschsprachiger Rock noch nicht vollends Jacke wie Hose ist.


Album „Heldentum und Idiotie“ 2016, LP & CD

new12in_Jacket_wSpine

Das Debutalbum „Heldentum und Idiotie“ erschien am 8. Juli 2016 auf Tapete Records. Es wurde von Moses Schneider und von Tom Schwoll aufgenommen. LP inkl. CD und Textblatt.

Bestellen könnt Ihr hier: Tapete Records Shop

Songlist: Der Osten, Eigenheim, Shifter, Weltzeituhr, Weniger Staat, Guido Knopp, Das Grammophon, Europa: 2 Frauen, Vom Himmel hoch die Polizei, Die Rache von Jürgen Ponto

LP-CD


„Europa: 2 Frauen“

Splitsingle mit US ALTONA, Vinyl 7″

BH-USA_Split

Ausverkauft. Restbestände sind auf den Konzerten erhältlich.


„Die Heimat grüsst mit ihren Liedern“

BHHeimat

Unser Debut, nur noch erhältlich über bandcamp:
blackheino.bandcamp.com

Titelliste:
Am Ernst Reuter Platz
Entdecker-Kanal
Kenn‘ ein Land
Selbstverwirklichung und Anomie
Altes Lied
Bring mir die Sterne
Europa: 2 Frauen